Über uns

Julia Jansen, Hebamme  

Mein Name ist Julia Jansen, verheiratet mit Christoph Jansen und Mutter von drei wundervollen Söhnen, Jakob, Constantin & Clemens.

Nach meinem Abitur 2001 zog ich ins Saarland, um an der dort ansässigen Hebammenschule meine Ausbildung zur Hebamme zu beginnen.

Im Jahre 2004 habe ich dann mein Staatsexamen abgelegt und darf seitdem die Berufsbezeichnung Hebamme führen.

Von 2004 bis 2009 arbeitete ich im Kreisssaal des Klinikums Aachen, seit 2011 mit Unterbrechung wegen Elternzeit als Hebamme im Kreisssaal des Hermann-Josef-Krankenhauses Erkelenz.

Freiberuflich war ich seit Berufsbeginn in der Vor-und Nachsorge tätig. Seit 2013 arbeite ich nun Seite an Seite mit Monika Boylan und wir konnten so unser Angebot immer weiter ausbauen, zunächst in einer Frauenarztpraxis, danach in unserer eigenen Praxis. Durch die steigende Nachfrage haben wir uns nun räumlich vergrößert und haben jetzt das Glück, Ihnen tolle Räumlickeiten zu bieten.

Zusatzausbildungen besitze ich im Bereich der Akupunktur, Kinesiotaping, Babymassage &  Schwangerschaftsgymnastik.

Monika Boylan, Hebamme    

Mein Name ist Monika Boylan, ich bin verheiratet , habe vier tolle Kinder und wohne mit meiner Familie in Kreuzrath.

Nach meinem Abitur 1991 am Bischöflichen Gymnasium St. Ursula in Geilenkirchen begann ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an der Uniklinik in Düssldorf, die ich dann nach einem halben Jahr verließ, um meine Ausbildung zur Hebamme in Wuppertal zu beginnen.

Dort erhielt ich im April 1995 mein Staatsexamen zur Hebamme.

Von 1995 bis 1998 arbeitete ich im Bethlehemkrankenhaus Stolberg, um die darauffolgenden Jahre als freiberufliche Hebamme Beleg- und später auch Hausgeburten zu begleiten. Außerdem habe ich seitdem in der Vor-und Nachsorge gearbeitet und gab Kurse im Katholischen Forum Gillrath.

Seit 2013 arbeite ich mit meiner lieben Kollegin Julia Jansen  zusammen,  zunächst in der Praxis Dr Teunissen und danach in unserer kleinen Praxis in Breberen. Aufgrund der starken Nachfrage konnten wir unser Angebot ausbauen und sind daher seit 2017 in den Räumlichkeiten in Heilder auf dem Gelände der „Alten Molkerei“ angekommen.

Zusätzliche Ausbildungen habe ich in der Babymassage, Akupunktur, Kinesiotaping, Lasertherapie und Schwangerschaftsgymnastik.

Gabi Ohlenforst

Mein Name ist Gabi Ohlenforst, ich bin verheiratet, habe 2 Söhne und wohne in Saeffelen. Ab sofort bin ich als Sekretärin für Hebammen von Anfang an für sie Mo. & Do. von 08:15- 12 Uhr für Sie erreichbar, entweder per Mail, am Telefon oder persönlich vor Ort.

Laura Hahn, Hebamme    

Mein Name ist Laura Hahn, bin verheiratet und wohne in Karken zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen. Ich bin seit April 2015 examinierte Hebamme und arbeite im Elisabeth Krankenhaus Rheydt im Kreisssaal. Zusätzlich betreue ich Frauen in der Vor-und Nachsorge. Hier in der Hebammenpraxis leite ich die Säuglingspflegekurse und Rückbildungskurse/Schwangerschaftsgymnastik.

Michaela Schroeder

Mein Name ist Michaela Schroeder, ich wohne mit meinem Mann und meinen 3 Kindern in Saeffelen. Seit 2015 leite ich die Kurse für die Babymassage hier in der Praxis.

Nicole Deckers

Mein Name ist Nicole Deckers, ich wohne mit meiner Familie in Breberen. Seit Juni 2016 leite ich die Kinderkurse ,,Babyfitness & Kleine Füße große Schritte“ hier in der Praxis.

Elvira Houben-Schlag

Mein Name ist Elvira Houben-Schlag, ich bin Hebamme und leite die Fitness-Kurse nach der Rückbildung  hier in der Praxis. Zudem arbeite ich als Hebamme im Kreisssaal des Hermann-Josef-Krankenhauses Erkelenz.

Annemie Schmidt, Heilpraktikerin    

Mein Name ist Annemie Schmidt, ich bin verheiratet und wohne mit meiner Familie in Waldfeucht. Als Heilpraktikerin praktiziere ich in meiner Praxis in Waldfeucht und gebe hier in der Hebammenpraxis regelmäßig Seminare zum Thema Homöopathie.